SOLVER POLYIMIDE
Produkte
Heiße Produkte

Spezielle Polyimid-Pulver für die Stärkung von PTFE

Spezielle Polyimid-Pulver für die Stärkung von PTFE

S pezielle Polyimid-Pulver für wesentliches Ing PTFE wie wir alle wissen, dass für Polytetrafluorethylen (PTFE), wegen seiner ausgezeichneten Self-schmieren, Korrosionsbeständigkeit und hohe Temperaturbeständigkeit auf dem Gebiet der Reibung und Verschleiß Materialien belegen eine sehr wichtige Position. Aber seinem tief...

Spezielle Polyimid-Pulver für die Stärkung von PTFE

Wie wir alle wissen, dass für Polytetrafluorethylen (PTFE), wegen seiner ausgezeichneten selbst schmieren, Korrosionsbeständigkeit und hohe Temperaturbeständigkeit auf dem Gebiet der Reibung und Verschleiß Materialien nehmen einen sehr wichtigen Platz. Aber seine geringe Härte, leicht einschleichen, schlechte Beständigkeit gegen Reibung, muss hinzugefügt werden Füller zur Verbesserung dieser Mängel um die Gleitringdichtung, Reibung im Bereich der Anwendungsanforderungen zu erfüllen.

 

Häufigsten verwendeten Füllstoffe sind Glasfaser, Kohlefaser, Graphit, Molybdän-Disulfid, Bronzepulver und hoch temperaturbeständige organischen Polymerwerkstoffen. Allerdings anorganische Füller und PTFE in Kombination mit schlechten Reibung und Verschleiß leicht abfallen, daraus resultierende schlechte Verschleißfestigkeit und einfach, dual, schlechte Zerspanbarkeit, Begrenzung der Anwendung der extrem harten Bedingungen zu beschädigen. Die PTFE-gefüllten Polymer muss stabil beim Sintern (380 ° C). Deshalb können nur wenige Polymere wie Polyether-Ether-Keton (PEEK), Polyphenylensulfid (PPS), Aramid (AF), Polyphenylensulfid Oxid (POB) und Polyimid (PI) "zuständigen" sein.


SOLVER POLYIMID entwickelt Sondersorte Polyimid für die Verbesserung der Polytetrafluorethylen (PTFE) (SolverPI-Pulver-1800 und SolverPI-Pulver-1822).  Der einzige Unterschied zwischen SolverPI-Pulver-1800 und SolverPI-Pulver 1822 ist die Farbdarstellung. Andere Leistung entspricht.

Artikel-Nr.

SolverPI-Pulver 1800

Aussehen

Hellgelbes Pulver

Feinheit

1000-mesh

Dichte

1.40~1.45G/cm3

Glasübergangstemperatur

385° C

Thermischen Ausdehnungskoeffizienten

20 ~ 25ppm / ° C

Berechtigungen auf den Sauerstoffindex

37

Die Druckfestigkeit

≧160MPa

Die Biegefestigkeit

≧180MPa

Die Kerbschlagzähigkeit

≧100KJ/M ²

Oberflächenwiderstand

≧10³Ω

Volumen-Widerstand

≧10³Ω.cm

Dielektrische constant(106Hz)

3.0 ~ 3,5

Dielektrische strength(KV/mm)

240

SolverPI-Pulver gefüllt 1800 PTFE aussehen:




SolverPI-Pulver 1822 gefüllt PTFE Aussehen ist eher von P84 gefüllt:

Die mittlere Teilchengröße der SolverPI-Pulver-1800 und SolverPI-Pulver 1822 ist 1000 Mesh (13μm). Es ist ein duroplastischer Polyimid, schmilzt nicht. Die Glasübergangstemperatur kann 385℃ sein. Keine physikalischen und chemischen Veränderungen aber mit Kriechfestigkeit und hoher Härte beim Sintern in der Temperatur 360-380℃, so ist es sehr gut geeignet für die Verbesserung von PTFE-Produkten. Aufgrund der besonderen chemischen Struktur und Mikro-Aggregation von Polyimid (PI), in den Prozess der Reibung und Verschleiß, vor allem trockener Reibung kann effektiv zu erhöhen die PTFE-Transferfolie und doppelte Haftfestigkeit und PI harte Partikel gleichmäßig verteilt den PTFE-Matrix, spielen eine tragende Rolle in der Last, damit erheblich zur Verbesserung der mechanischen Festigkeit des Werkstoffes Reibungseigenschaften, Widerstand und Vicat-Erweichungstemperatur zu kriechen.

 

Unsere Untersuchungen zeigen, dass der Zusatz von 15 % unserer Polyimid kann die Verschleißfestigkeit von PTFE 400 fache, im Vergleich zu anderen Polymeren (PEEK, PPS, AF, POB) verbessern, der beste Effekt der Verbesserung ist die beste "Partner" für PTFE. Z. B. mit dem Zusatz von 15 % Inhalt hinzufügen dieses Produkt um die PTFE-composite-Material als die Addition der Verschleißfestigkeit Polyphenylensulfid (POB) 7-Mal höher als der Grenzwert PV-Wert höher als 2 Mal zu erhöhen. Daher hat das Produkt im Kompressor Dichtungen, Tassen, Buchsen, Schienen, flexible Schienen, Rapier verschleißfeste Schicht und andere PTFE-composite-Materialien verbreitet.


Leistung von 1800 gefüllten PTFE SolverPI-Pulver

PI-Füllrate (%)

15 %

Dichte (g/cm3):

1.96

Zugfestigkeit (MPa):

18,54

Dehnung (%):

311

Shore-Härte (Shore D):

57

Schrumpfung (%):

3.07

Vicat-Erweichungstemperatur (° c):

202

Reibungskoeffizient

0,11

Verschleiß (g)

0,002-0,004




Ein paar:

Der nächste streifen: SolverPI-Monomer TPER

  • Firmenprofil
    SOLVER POLYIMID gegründet im November 2010, ist ein professioneller und Hightech-Hersteller von POLYIMID (PI) und seine Produkte mit dem Namen "GOLDEN Kunststoff". SOLVER POLYIMID ist einer der Hersteller von thermoplastische Polyimide, duroplastische Polyimid, Polyimid-Pulver, Polyimid Palette, flüssige Polyimid, Polyimid-Profil, Polyimid Partikel, Polyimid Monomer, Polyimide Schaum , Polyimid-Harz, Polyimid-Beschichtung, Polyimid-Verbundwerkstoff, Polyimid-Flüssigkristall-Ausrichtung-Agent und So weiter. thermoplastische Polyimid-Fabrik, Firma, Großhandel, kaufen, Produkte. SOLVER POLYIMID Polyimid ist eine Art von Hochleistungs-Technikplastik. Es hat ausgezeichnete thermische, mechanische, Dielektrikum, Dimensionsstabilität, Korrosionsbeständigkeit und Anti-Strahlen-Leistung nicht nur, sondern hat auch gute Bearbeitbarkeit. Es kann durch verschiedene Methoden so wie Spritzguss, Extrusion, Spritzguss und Einspritzung geformt werden....
  • Product Category
  • Kontaktieren Sie uns
    Address:Room 1420, Halbinsel International Mansion, Jiande City, 311600 Zhejiang Provinz, China
    Tel: +86-571-64537063
    Fax: +86-571-64537093
Copyright © SOLVER POLYIMID. Alle Rechte Reserved.

SOLVER POLYIMIDE
Products
Hot Products

Special Polyimide Powder For Reinforcing PTFE

Special Polyimide Powder For Reinforcing PTFE

S pecial Polyimide Powder for Reinforc ing PTFE As we all know that for Polytetrafluoroethylene (PTFE) , because of its excellent self-lubricating, corrosion resistance and high temperature performance in the field of friction and wear materials occupy a very important position. But its low...

Special Polyimide Powder for Reinforcing PTFE

As we all know that for Polytetrafluoroethylene (PTFE), because of its excellent self-lubricating, corrosion resistance and high temperature performance in the field of friction and wear materials occupy a very important position. But its low hardness, easy creep, poor resistance to friction, the need to add filler to improve these shortcomings to meet the mechanical seal, friction in the field of application requirements. 

 

Commonly used fillers are glass fiber, carbon fiber, graphite, molybdenum disulfide, bronze powder and high temperature resistant organic polymer materials. However, inorganic filler and PTFE combined with poor friction and wear easily fall off, resulting in poor wear resistance, and easy to damage dual, poor machinability, limiting the application of its extremely harsh conditions. The PTFE-filled polymer needs to be stable during sintering (380°C). Therefore, only a few polymers such as polyether ether ketone (PEEK), polyphenylene sulfide (PPS), aramid (AF), polyphenylene oxide (POB) and polyimide (PI) can be "competent".


SOLVER POLYIMIDE developed special grade polyimide for enhancing polytetrafluoroethylene (PTFE) (SolverPI-Powder 1800 and SolverPI-Powder 1822).  The only difference between SolverPI-Powder 1800 and SolverPI-Powder 1822 is the color appearance. Other performance is same.

Item No.

SolverPI-Powder 1800

Appearance

Yellow powder

Fineness

1000 Mesh

Density

1.40~1.45g/cm3

Glass transition temperature

385°C

Thermal expansion coefficient

20~25ppm/°C

Permissions on the oxygen index

37

The compression strength

≧160MPa

The bending strength

≧180MPa

The impact strength

≧100KJ/M²

Surface resistivity

≧10³Ω

Volume resistivity

≧10³Ω.cm

Dielectric constant(106Hz)

3.0~3.5

Dielectric strength(KV/mm)

240

SolverPI-Powder 1800 Filled PTFE Appearance:




SolverPI-Powder 1822 Filled PTFE Appearance is more like filled by P84:

The average particle size of SolverPI-Powder 1800 and SolverPI-Powder 1822 is 1000 mesh (13μm). It is a thermosetting polyimide, will not melt. The glass transition temperature can be 385℃. No physical and chemical changes but with creep resistance and high hardness when sintering in the temperature 360-380℃, so it’s very suitable for enhancing PTFE products. Due to the special chemical structure and micro-aggregation of the polyimide (PI), in the process of friction and wear, especially dry friction, can effectively increase the PTFE transfer film and dual bonding strength, and PI hard particles evenly dispersed in the PTFE matrix, play a supporting role in the load, thereby greatly improving the mechanical strength of the material, friction properties, creep resistance and Vicat softening temperature. 

 

Our researches show that the addition of 15% of our polyimide can improve the wear resistance of PTFE 400 times, compared with other polymers (PEEK, PPS, AF, POB), the best enhancement effect is the best "partner" for PTFE. For example, with the addition of 15% content, add this product to enhance the PTFE composite material than the addition of polyphenylene (POB) wear resistance 7 times higher than the limit PV value higher than 2 times. Therefore, the product has been widely used in compressor seals, cups, bushings, rails, flexible rails, rapier wear-resistant layer and other PTFE composite materials.


Performance of SolverPI-Powder 1800 Filled PTFE

PI fill rate (%)

15%

Density (g/cm3):

1.96

Tensile Strength (MPa):

18.54

Elongation (%):

311

Shore hardness (shore D):

57

Shrinkage (%):

3.07

Vicat softening temperature (℃):

202

Coefficient of friction

0.11

Wear (g)

0.002-0.004




Previous:

Next: SolverPI-Monomer TPER

  • Company Profile
    SOLVER POLYIMIDE founded in 2010 November, is a professional and high-tech manufacturer of POLYIMIDE (PI) and its products with the name “GOLDEN PLASTIC”. SOLVER POLYIMIDE is one of the manufactures of Thermoplastic Polyimide, Thermosetting Polyimide, Polyimide Powder, Polyimide Pallet, Polyimide Liquid, Polyimide Profile, Polyimide Particle, Polyimide Monomer, Polyimide Foam , Polyimide Resin, Polyimide Coating, Polyimide Composite Material, Polyimide Liquid Crystal Alignment Agent and so on. thermoplastic polyimide factory, company, wholesale, buy, products. SOLVER POLYIMIDE’S polyimide is a kind of high performance engineering plastic. It not only has excellent thermal, mechanical, dielectric, dimensional stability, corrosion resistance and anti-radiation performance, but also has good machinability. It can be shaped through different methods such like molding, extrusion, injection molding and injection....
  • Product Category
  • Contact Us
    Address:Room 1401, Peninsula International Mansion, Jiande City, 311600 Zhejiang Province, China
    Tel: +86-571-64537063
    Fax: +86-571-64537093
@2016 SOLVER POLYIMIDE.All rights reserved.    
Add: Room 1401, Peninsula International Mansion, Jiande City, 311600 Zhejiang Province, China